Über Gotta Contacts

Als Michael Gotta Ende des 19. Jahrhunderts angefangen hat in seiner Kellerwerkstatt Kleinlederwaren zu produzieren, hat man sicher nicht ahnen können, welche Entwicklung das nehmen wird. Sein Sohn führte die Tradition fort. Anfang des 20. Jahrhunderts entstand daraus eine ganze Fabrik, seiner Zeit der erste Industriebetrieb an diesem Standort. Schon nach dem ersten Weltkrieg erkannte man, dass edle Werbe- geschenke für Geschäftsanbahnungen und Kundenpflege von hohem Nutzen sind.

Auch der Enkel des Gründers führte die Tradition weiter. Es begann die entwicklungsreichste Phase des Unternehmens. Es entstand eine bis zu 400 Mann große Lederwarenfabrik, ohne die vielen kleinen Heim- und Zuarbeiterbetriebe mitgezählt zu haben. In dieser Zeit waren es viele, teilweise noch heute bekannte und existierende, Weltmarken, welche GOTTA CONTACTS ihr Vertrauen geschenkt haben. Insbesondere die hohen Ansprüche an Gestaltung, Funktion und nicht zuletzt Qualität gaben hierfür unter anderem den Ausschlag. Auch die Beständigkeit dieser genannten Komponenten, welche im Übrigen noch heute unsere Maxime darstellen, bescherte uns über viele Jahrzehnte das Vertrauen so zahlreicher namhafter Kunden aus der Markenwelt und aus der Industrie.

Gotta ContacsAls die Kapazitäten ihre Grenzen erreichten und aus preislichen Erwägungen, hat man schon damals begonnen, Auslandsproduktionen an unterschiedlichsten Standorten aufzubauen. Dies geschah immer unter strengen Qualitätskontrollen vor Ort durch renommierte Fachleute aus dem Stammhaus.

Nur unter Einhaltung dieser Maßstäbe, konnten auch von dort aus hochwertige GOTTA CONTACTS Produkte für unsere Kunden gefertigt werden.

So entstehen noch heute hochwertige Lederwaren, Luxus Werbegeschenke, Firmen Geschenkartikel und originelle Werbegeschenke nach eigenen Vorgaben und Designs, welche selbst den höchsten Ansprüchen genüge tun. Dies geschieht überwiegend in Asien, Osteuropa, Italien und teilweise noch in Deutschland.

Heute beschränken wir uns auf die Gestaltung, die Entwicklung und die vorbereitenden Maßnahmen, um die Produkte schlussendlich an optimalen Standorten umzusetzen.

Noch immer und besonders dank unserer Tradition, unterliegen sämtliche Produkte den höchstmöglichen Standards und Vorgaben.

Und das in der nunmehr 4. Generation, seit Gründung der Familientradition unter dem Namen GOTTA CONTACTS.